Nächstes NABU-Treffen am !!! DONNERSTAG !!!, 02.05.2019  im Pfefferkorn in Sandkrug.


4.April.2019  NABU-Hatten-Treffen im "Pfefferkorn"

 

Liebe NABUS,

am Donnerstag, den 4. April  um 19:30 Uhr findet unser nächstes Monatstreffen im Vereinslokal „Zum Pfefferkorn“ in Sandkrug statt

Hauptthema wird wieder das Insektensterben sein.

Auch der nächste NABU-Pflanzenmarkt am Samstag, den 13. April vor dem „Pfefferkorn“ in Sandkrug muss  abschließend organisiert werden. Dafür werden noch Helfer und Pflanzenspender gesucht.

An diesem Donnerstag werden wieder Samentüten der Hatter Bienenweide an Naturliebhaber abgegeben.

Es können sich immer noch Paten für  Wildblumen-Straßenbeete, die von der Gemeinde angelegt werden sollen, beim Nabu melden. Auch weitere Vorschläge für günstige Standorte der Beete können gemacht werden.  Wir freuen uns auf viele Interessierte, die  die Naturschutzarbeit des NABU in der Gemeinde unterstützen möchten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Riemer

Download
Protokoll Monatstreffen April 2019
Protokoll Monatstreffen April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.0 KB