Hatter Bienenweide  (Auch in diesem Jahr - 2019 verfügbar).

Die inzwischen "berühmte" Hatter Samenmischung finden Sie am Samstag den  13.04.2019 auf dem NABU-Hatten Pflanzenmarkt. Eine Aufstellung der verschiedenen Samen haben wir hier aufgelistet. Auch Hinweise wie man die Samen erfolgreich zum Austreiben bringt ist dabei. Ein Blick auf den Artikel vom 08.Jun 2017 zeigt eine solche Aussaat.

Hatter Bienenweide.pdf
Aussaatanleitung Hatter Bienenweide (2).
Microsoft Word Dokument 11.8 KB

Listen und Hinweise

Renate Riemer

Hatter Bienenweide

08. Jun. 2017

Unser NABU-Mitglied Uwe Mönnich hat im letzten Jahr vor seinem Autohaus in Sandkrug, Gewerbehof 3 auf einem Streifen „Hatter Bienenweide“ ausgesät. Bereits im letzten Jahr hat es dort schön geblüht. Im Anhang seht ihr 3 Bilder von heute! Schöner geht’s nicht – höchstens mehr. Wenn das Schule macht….! Ein Dank von der Natur und vom Nabu Hatten.

Wolfgang Riemer

Und, wie hat der stolze Blumenstreifen-Besitzer es geschafft eine derartig schöne Bllütenpracht zu erzeugen? Sie wissen es schon? Er hat natürlich den Samen unserer Hatter Bienenweide ausgesät! Mit Erfolg! Samen werden wir für das nächste Frühjahr wieder bereit stellen, damit Sie dazu beitragen können, dass Hatten weiter blüht. Die nächste Aktion wird zum Frühjahr 2019 vorbereitet.

UGP