Arbeitseinsätze

Zahlreiche Lebensräume und Arten der Kulturlandschaft sind auf die wiederkehrende Pflege und Unterstützung angewiesen. Nur dann gedeihen blütenreiche Wiesen und haben Schmetterlinge oder Heuschrecken eine Überlebenschance. In vielen NABU-Gruppen gehören Biotoppflegemaßnahmen, insbesondere im Herbst, daher zum Vereinsalltag sagt die NABU-Bundesgeschäftsstelle, da können wir uns nur anschließen.

Hatter Bienenweide

Gemälde einer Blumenwiese von Renate Riemer

2 qm Garten für Biene, Hummel und Co! In diesem Jahr möchten wir die Gärten der Gemeinde Insektenfreundlicher machen. Dafür haben wir eine Saatmischung entwickelt, die regionale ein- und zweijährige Pflanzen enthält, also schon im ersten Jahr wunderschön blüht. 400 Samentüten stehen nun bereit für interessierte Gärtnerinnen und Gärtner der Gemeinde. Es können Bilder Ihrer eigenen Hatter Bienenwiese bei uns eingesendet werden.

Die Hatter Bienenwiese gibt es bei Wolfgang Riemer: 04481-1790.

Fotos können per Email eingesendet werden unter: NABU-Hatten@ewe.net

Übrigens: Die Hatter Bienenweide ist auch für Balkonkästen und Kübel geeignet!

Weiter                                                                                                Zurück